APA - AUSTRIA PRESSE AGENTUR APA-OTS APA-DEFACTO APA-IT APA-IMAGES APA-MEDIAWATCH
APA-OnlineJournale   APA - Austria Presse Agentur

Homepage
Ihre Journale
Editorial
Produktinfo
Navigation/Help
Impressum
Offenlegung
APA im Netz
Passwort �ndern
User Login

PRESSEAUSSENDUNGEN

13. 01. 2020 | OTS

Grüne Wirtschaft: Wirtschaftskammer wird bundesweit grüner

Heute endet die Einreichfrist für die Wirtschaftskammerwahl. Und die Grüne Wirtschaft ist bundesweit weiter auf Erfolgskurs. "Wir können mit mehr Kandidat*innen in mehr Branchenvertretungen antreten und haben dafür mehr Unterstützungserklärungen erhalten als jemals zuvor", so die Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft, Sabine Jungwirth:

"Insgesamt kommen wir in ganz Österreich auf mehr als 1.500 Kandidaturen in fast allen Branchen. Dafür konnten unsere Mandatar*innen und Mitarbeiter*innen mehr als 3.000 Unterstützungserklärungen einsammeln. So erfolgreich waren wir noch nie."

Jungwirth: "An der großen und großartigen Unterstützung ist zu sehen, dass auch für die Wirtschaftskammerwahl alle Zeichen auf Grün stehen: So viel Zuspruch von allen Seiten erhielten wir noch nie." Jetzt gelte es, die zahlreichen Kandidaturen auch mit einem entsprechenden Wahlergebnis "nach Hause zu holen".

Jungwirth kritisiert dabei neuerlich das komplizierte Kammerwahlprozedere: "Die Wahl ist undurchsichtig und so komplex, dass sie einer breiteren Öffentlichkeit kaum zu vermitteln ist." Das beginne bereits bei den Wahlterminen, die zwar alle zwischen 2. und 5. März, aber in jedem Bundesland an unterschiedlichen Tagen stattfinden würden.

"Dieses unübersichtliche Prozedere macht die Teilnahme für Wähler*innen schwierig. Allerdings bin ich trotzdem überzeugt ich doch, dass die Wirtschaftskammer nach dieser Wahl um einiges grüner sein wird", so Jungwirth abschließend.

Rückfragehinweis: Stefan Knoll Öffentlichkeitsarbeit Grüne Wirtschaft stefan.knoll@gruenewirtschaft.at +43 676 507 28 38

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6961/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0098 2020-01-13/12:03

131203 Jän 20


Wenn Sie mehr wissen wollen: Alle Infos finden Sie am APA-OTS Presseportal.

DeFacto» - Die APAclass Suchmachine

APA-BusinessFacts
© APA - Austria Presse Agentur / powered byAPA CMS(Info)
Bitte wählen Sie eine der Druckoptionen links.




top